Kärnten mit Wörthersee

17.09. - 21.09.2023 (5 Tage)

Kärnten, die Sonnenstube Österreichs, lädt zum gemütlichen Verweilen ein und bietet die bekannte österreichische Gastfreundschaft. Die etwas entfernt liegende Bergwelt hält Wind und Wolken ab und sorgt für ein angenehmes Klima und viele Sonnenstunden. Deshalb gilt der charmante Wörthersee als beliebter Badesee. Eine Region, die Gäste von schlicht bis mondän beherbergt.

LEISTUNGEN

  • Reise in luxuriösem 5-Sterne-Car
  • 4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet
  • 4 Abendessen
  • Schifffahrt auf dem Wörthersee
  • Stadtrundfahrt/-gang in Klagenfurt
  • Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
ab CHF 935.00
p. P. im Doppelzimmer

Reiseverlauf

1. Tag, Schweiz - Velden: Fahrt vom Einsteigeort via München - Salzburg - Tauernautobahn nach Velden, dem wohl mondänsten Badeort am Wörthersee.

2. Tag, Ausflug Nockalm - Villach: Für jeden Naturliebhaber ist die Fahrt in die Kärntner Nockberge ein eindrückliches Erlebnis. Die Nockalm Panoramastrasse erschliesst eines der landschaftlich reizvollsten Gebiete Österreichs. 34 km lang, unter grösstmöglicher Schonung der Natur erbaut, schlängelt sich die Strasse in Serpentinen durch diese faszinierende Gegend. Später besuchen Sie Villach, das wirtschaftliche und kulturelle Zentrum Kärntens.

3. Tag, Ausflug Bled - Kranjska Gora: Fahrt ins slowenische Bled, welches malerisch am Ufer des gleichnamigen Sees liegt. Dieses Städtchen ist umgeben von den Julischen Alpen und es herrscht dort ein mildes und sonniges Klima. Nutzen Sie die freie Zeit für eine Schifffahrt zur Insel mit der Kirche Mariahilf. Weiterfahrt nach Kranjska Gora an der italienisch-österreichischen Grenze. Diese Skistation hat Weltruf erlangt durch die alljährlich stattfindenden Weltcup-Rennen. Über den Wurzenpass gelangen Sie zurück an den Wörthersee.

4. Tag, Ausflug Klagenfurt - Wörthersee: Ein einheimischer Führer zeigt Ihnen Klagenfurt, die Hauptstadt Kärntens. Italienische Baumeister haben im 16. und 17. Jahrhundert für ein Stadtbild mit schachbrettartig angelegten, breiten Strassen gesorgt. Ihnen verdankt die Stadt auch über 50 malerische Arkadenhöfe, von denen die meisten restauriert und öffentlich zugänglich sind. Weiterfahrt zum Pyramidenkogel, einem Aussichtsturm auf 850 m ü. M. Geniessen Sie den herrlichen Rundblick. Von Maria Wörth fahren Sie mit dem Schiff zurück nach Velden. Unübersehbar ist das in Gelb gehaltene Schloss direkt am Ufer.

5. Tag, Velden - Rückkehr: Heimreise in die Schweiz zu den Einsteigeorten.

Karte

Reisedaten

121.05.2023 - 25.05.2023
217.09.2023 - 21.09.2023

LEISTUNGEN

  • Reise in luxuriösem 5-Sterne-Car
  • 4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet
  • 4 Abendessen
  • Schifffahrt auf dem Wörthersee
  • Stadtrundfahrt/-gang in Klagenfurt
  • Eintritte und Besichtigungen gemäss Programm
Preis pro Person
Doppelzimmer CHF 935.-
EinzelzimmerCHF 955.-
Option
Doppelsitz zur
Alleinbenützung
CHF 100.-

Einsteigeorte

Biel6:00 Uhr
Kallnach *6:30 Uhr
Bern7:15 Uhr
Olten8:15 Uhr
Basel8:15 Uhr
Zürich9:15 Uhr
St. Gallen10:45 Uhr

*Parkmöglichkeiten (Kallnach kostenlos)

HOTEL

Hotel Post Wrann, Velden

(off. Kat. ****)

Sehr gutes Hotel mit Restaurant, Sauna, Sanarium und Dampfbad.

Lage: im Zentrum, ca. 3 Gehminuten vom See entfernt.

Zimmer: alle mit Bad oder Dusche, WC, Föhn, Telefon, Radio, TV und Minibar.