Reisen Sie mit uns zum grössten See Italiens, dem Gardasee. Durch das milde Klima gedeiht hier eine üppige, mediterrane Vegetation. Lassen Sie sich von der wunderbaren, farbenprächtigen Naturlandschaft und den Gegensätzen von hohen Bergen, klarem Wasser und pittoresken Dörfern verzaubern. Sie besuchen einzigartige Städte wie Verona, Sirmione und Venedig und haben überall Zeit, um durch die romantischen Gassen zu bummeln.

LEISTUNGEN

  • Reise in luxuriösem 5-Sterne-Car
  • 4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet
  • 4 Abendessen
  • Schifffahrt auf dem Gardasee
  • Stadtrundfahrt/- gang in Verona und Venedig
  • Besichtigungen gemäss Programm
5 Tage ab CHF 840.00
p. P. im Doppelzimmer

Reiseverlauf

1. Tag, Schweiz - Garda: Fahrt vom Einsteigeort via Innsbruck - Brennerpass - Bozen - Trient nach Garda am Gardasee.

2. Tag, Ausflug Verona - Sirmione: Heute entdecken Sie Verona - eine Stadt voller Romantik, Geschichte und Kultur. Sie zählt zu den schönsten Städten Italiens und gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Bei einem geführten Rundgang erkunden Sie die mittelalterliche Altstadt mit ihren bezaubernden Plätzen, dem berühmten Balkon von «Romeo und Julia» sowie der eindrucksvollen Arena, in der jährlich die berühmten Opernaufführungen stattfinden. Am Nachmittag geht es weiter nach Sirmione, malerisch auf einer schmalen Halbinsel im Gardasee gelegen. Die mittelalterliche Burg der Scaliger ragt majestätisch über die Altstadt. Schlendern Sie durch die romantischen Gassen oder geniessen Sie das lebhafte Flair in einem der vielen gemütlichen Restaurants.

3. Tag, Ausflug Venedig: Ein unvergesslicher Tag erwartet Sie in Venedig, der Stadt der Kanäle. Nach einer eindrucksvollen Vaporettofahrt erreichen Sie den Markusplatz, das Herzstück der Lagunenstadt. Bei einem geführten Rundgang entdecken Sie die Höhepunkte der Altstadt: den Markusdom, den Dogenpalast und verwinkelte Gassen voller Geschichte und Charme. Die einzigartige Atmosphäre zwischen Wasser, Himmel und Kultur wird Sie verzaubern.

4. Tag, Ausflug Riva - Schifffahrt: Am Nordufer des Gardasees liegt das idyllische Riva - umgeben von majestätischen Bergen und geprägt von mediterraner Leichtigkeit. Nach einem individuellen Bummel durch den gepflegten Ort fahren Sie mit dem Schiff nach Malcesine und anschliessend mit dem Car zurück ins Hotel.

5. Tag, Garda - Rückkehr: Heimreise über Mailand in die Schweiz zu den Einsteigeorten.

Karte

Reisedaten

112.04.2026 - 16.04.2026
219.04.2026 - 23.04.2026
326.04.2026 - 30.04.2026

LEISTUNGEN

  • Reise in luxuriösem 5-Sterne-Car
  • 4 Übernachtungen mit Frühstücksbuffet
  • 4 Abendessen
  • Schifffahrt auf dem Gardasee
  • Stadtrundfahrt/- gang in Verona und Venedig
  • Besichtigungen gemäss Programm
Preis pro Person
in CHF
Frühbucher bis 31.12.25Katalogpreis
Doppelzimmer840.-880.-
Doppelzimmer zur Alleinbenützung1'020.-1'060.-
Option
Doppelsitz zur
Alleinbenützung
125.-125.-

Einsteigeorte

Biel6:00 Uhr
Kallnach *6:30 Uhr
Bern7:15 Uhr
Basel8:15 Uhr
Zürich9:15 Uhr

*Parkmöglichkeiten (Kallnach kostenlos)

HOTEL

Sporthotel Olimpo, Garda

(off. Kat. ****)

Gutes Hotel mit Panoramarestaurant, Bar, Schwimmbad und Sauna.

Lage: ruhig, ca. 500 m vom Zentrum und vom See entfernt. 

Zimmer: alle mit Bad oder Dusche, Föhn, WC, Telefon und TV.