Tessin -
mit Luino und Monte Brè
Ein Hauch von Süden und mediterrane Lebensfreude: Freuen Sie sich auf eine genussvolle Auszeit zwischen Palmen, See und Bergen. Bummeln Sie über den traditionsreichen Wochenmarkt von Luino, lassen Sie sich vom südlichen Flair rund um den Luganersee verzaubern und schweben Sie mit der Funicolare hinauf auf den Monte Brè. Hoch über Lugano erwartet Sie ein herrliches Panorama über den glitzernden See und die Tessiner Bergwelt.
1. Tag, Einsteigeorte - Luino - Lugano: Fahrt vom Einsteigeort an den Lago Maggiore nach Luino. Hier erwartet Sie der traditionsreiche Wochenmarkt, einer der bekanntesten Märkte der Region. Schlendern Sie durch die zahlreichen Marktstände, entdecken Sie italienische Spezialitäten und geniessen Sie das lebhafte, typisch italienische Ambiente. Anschliessend Weiterfahrt nach Lugano, wo mediterranes Flair und Tessiner Lebensart auf Sie warten.
2. Tag, Monte Brè - Einsteigeorte: Ein besonderer Höhepunkt erwartet Sie zum Abschluss: Mit der Funicolare geht es hinauf auf den Monte Brè, den aussichtsreichen Hausberg Luganos. Oben angekommen, geniessen Sie ein herrliches Panorama über den Luganersee, die Stadt und die umliegende Bergwelt. Während des freien Aufenthalts bleibt genügend Zeit, die Aussicht und die entspannte Atmosphäre auf eigene Faust zu geniessen. Anschliessend Talfahrt und Heimreise zu den Einsteigeorten.
| 1 | 26.05.2027 - 27.05.2027 - |
| Preis pro Person in CHF | Frühbucher bis 31.01.27 | Katalogpreis |
| Doppelzimmer | 355.- | 370.- |
| Einzelzimmer | 410.- | 425.- |
| Reduktion | ||
| GA/Halbtax | - 10.- | - 10.- |
| Option | ||
| Doppelsitz zur Alleinbenützung | 50.- | 50.- |
| Biel | 6:00 Uhr |
| Kallnach * | 6:30 Uhr |
| Bern | 7:15 Uhr |
*Parkmöglichkeiten (Kallnach kostenlos) |
HOTEL
Hotel De La Paix, Lugano
(off. Kat. ****)
Sehr gutes Hotel mit 2 Restaurants, Bar und Pool.
Lage: im Zentrum, direkt am See.
Zimmer: alle mit Bad oder Dusche, WC, Föhn, Radio und TV.